· 

Schokoladen Chia Overnight Pudding

Leckerer Chiapudding mit sCHOKO-Banane und Oange


Dieses Rezept kann man ohne Probleme am Vorabend vorbereiten und ohne Bedenken über die Nacht in den Kühlschrank stellen. Chiasamen sollen sowieso gute 2 Stunden quellen und da ist so ein Overnite oats bestens geeignet!



Zutaten für einen Pudding:

  • 1 kleine Banane ( Je Reifer; desto süßer wird der Pudding)
  • 1 Orange
  • 2 Tl Chiasamen  
  • 2 El Vollkornhaferflocken
  • 1 Tl Backkakao
  • 200 gr Magerjoghurt bis 0,5%Fett
  • 5 gr. Kakao Nibs
  • Für mehr süße empfehle ich 1/2 Teel. Honig
  • Ein Glas mit Schraubverschluss zum Transportieren

Team Lila bei WW / 1 Portion  3Punkte


Zubereitung:

  1. Banane schälen, halbieren und dann beide hälften je 3 Scheiben ( der länge nach) abschneiden, so das ihr 6 Bananen Streifen habt.
  2. Die Orange schälen und in Würfel schneiden.
  3. Chiasamen, Kakao und die Haferflocken mit dem Joghurt vermengen. Evtl. noch den Honig dazu.
  4. Die Banane an der Glaswand festdrücken. ( Siehe Bild)
  5. Die hälfte der Orangenwürfel in das Glas geben und das ganze mit dem Chia Pudding bedecken.
  6. Deckel darauf und über die Nacht ziehen lassen.
  7. Die restliche Orange gut verpacken und ebenfalls in den Kühlschrank legen.
  8. Am nächsten Tag, die restlichen Orangenwürfel auf den Pudding verteilen und die Kakao Nibs dazu.
  9. Fertig ist mein Overnight oat.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Bea Christmann (Freitag, 09 April 2021 14:59)

    Liebe Alex,
    Der Chiapudding ist so lecker und sättigend�
    Ich bereite ihn am Vorabend zu schichte ihn in Schraubglas morgens noch den Rest Orangen drauf Deckel drauf und ich nehme ihn zur Arbeit mit zum Frühstück. Der Pudding hat für mich Suchtgefahr�
    Freue mich auf weitere Rezepte von dir�
    LG Bea